27 June 2026, 12:20

DFB-Elf steckt in der Krise: Dritte Niederlage in Folge gegen die Slowakei

Deutschland-Kapitän Joshua Kimmich über ihre 2:0-Niederlage gegen Slowakei: "In keiner Phase heute haben wir Mut und Einstellung gezeigt."

DFB-Elf steckt in der Krise: Dritte Niederlage in Folge gegen die Slowakei

Die deutsche Nationalmannschaft hat nach der Niederlage im WM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei ihre dritte Niederlage in Folge kassiert. Die Partie markierte einen weiteren Rückschlag für die Mannschaft, der auf die jüngsten Niederlagen gegen Portugal und Frankreich in der Nations League folgte. Joshua Kimmich stand zwar im Mittelfeld auf dem Platz, kritisierte später jedoch die Leistung des Teams scharf.

Nnamdi Collins von Eintracht Frankfurt begann die Partie als Rechtsverteidiger, wurde jedoch in der Halbzeitpause ausgewechselt. David Raum übernahm seine Position, während Maximilian Mittelständt vom VfB Stuttgart auf die rechte Außenbahn wechselte. Kimmich, der im Mittelfeld agierte, erklärte nach dem Spiel, der Mannschaft habe es im gesamten Spiel an Mut und der richtigen Einstellung gefehlt.

Die Niederlage verlängert die negative Serie der Deutschen. Mit drei Pleiten in Folge wachsen die Sorgen vor dem nächsten Qualifikationsspiel, das am Sonntag in Köln gegen Nordirland stattfinden wird.

Mit weniger als neun Monaten bis zur Weltmeisterschaft steht Deutschland unter zunehmendem Druck, seine Leistungen zu steigern. Das Team scheiterte in den vergangenen beiden Turnieren – 2018 und 2022 – bereits in der Vorrunde. Das kommende Spiel gegen Nordirland bietet nun die Gelegenheit, die Negativserie zu beenden.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle