Schalke 04 jagt Stürmer-Talent Capita – doch der Wechsel scheitert (noch)
Schalke 04 jagt Stürmer-Talent Capita – doch der Wechsel scheitert (noch)
Schalke 04 hat Osvaldo Pedro Capemba ins Visier genommen, der unter dem Spitznamen Capita beim polnischen Verein Radomiak Radom spielt. Der Zweitligist soll dem Angreifer ein Angebot in Höhe von eine Million Euro** unterbreitet haben. Doch ein Wechsel bleibt Stand Januar 2026 ungewiss.
Die Königsblauen haben den 23-Jährigen auf ihre Shortlist für Verstärkungen in der Winterpause gesetzt. Seine Leistungen haben europaweit Interesse geweckt, was ihn zu einem der begehrtesten Talente macht. Trotz des ambitionierten Angebots von Schalke 04 betont Grzegorz Gilewski, Besitzer von Radomiak Radom, dass der Spieler glücklich im Verein sei und noch bis 2028 unter Vertrag stehe.
Frank Baumann, Sportdirektor der Gelsenkirchener, räumte die finanziellen Spielräume des Clubs ein. Ein Wechsel im Winter sei „unwahrscheinlich“, so Baumann – realistisch werde ein möglicher Transfer erst im Sommer. Unterdessen zweifelt der ehemalige Profi Tomasz Hajto an, ob Capitas Spielstil den körperbetonten Anforderungen der 2. Bundesliga gerecht werde.
Obwohl ein teurer Transfer nicht ausgeschlossen ist, könnte es sich bei Schalkes Vorstoß auch um ein frühzeitiges Manöver handeln, um den Spieler für das kommende Sommertransferfenster zu sichern.
Aktuell bleibt Capita bei Radomiak Radom – sein Vertrag läuft noch bis 2028. Die finanziellen Grenzen von Schalke 04 und die Zufriedenheit des Spielers in seinem aktuellen Umfeld machen einen sofortigen Wechsel unwahrscheinlich. Weitere Entwicklungen hängen voraussichtlich von den Verhandlungen in den nächsten Monaten ab.
Frischer Designwind: MAGAZIN eröffnet neuen Store mit junger Kunst in Kölns Zentrum
Wo einst die Kölner Designszene pulsierte, zeigt MAGAZIN nun futuristische Keramik und spielerische Objekte. Eine Ausstellung, die Tradition und Avantgarde verbindet.
Ehrenamtliche in Köln sichern tausende Kinderwege – trotz Wind und Wetter
Regentage, Hitze oder Kälte: Sie stehen jeden Morgen bereit, damit Kinder sicher zur Schule kommen. Doch wer steckt hinter diesem stillen Netzwerk aus 128 Helfer:innen und 77 Elterninitiativen? Und warum ist ihr Einsatz für die Stadt Köln unverzichtbar?
Mönchengladbach jagt Hoffenheims Flügelspieler Prass – Wintertransfer in Planung
Ein zweiter Anlauf für mehr Spielpraxis: Nach gescheitertem Deal 2023 will Gladbach den Hoffenheim-Flügelspieler nun doch verpflichten. Doch wie realistisch ist der Wechsel?
Deutz AG steigt mit Rüstungsfokus und Übernahmen zum SDAX-Star auf
Vom Motorenbauer zum Rüstungszulieferer: Deutz setzt auf Service und Militärtechnik – und die Börse belohnt es. Doch hält der Aufschwung an?
Aachens Debatte: Wie die EU ihre Asylpolitik neu erfinden will
Die Zukunft der Migration in Europa wird jetzt verhandelt. Warum die Aachener Diskussion über die EU-Asylreform 2026 jeder verstehen sollte – vor Ort oder im Livestream.
Goldene Deutsche Eck-Preise 2026: Peter Maffay und regionale Helden im Rampenlicht
Stars, soziale Helden und ein historisches Jubiläum: Die Verleihung der Goldenen Deutschen Eck-Preise wird zum emotionalen Höhepunkt in Koblenz. Wer die begehrten Auszeichnungen mit nach Hause nimmt – und warum der Abend doppelt gefeiert wird.
Christian Pander wird neuer Präsident von Preußen Münster – Maasjosts Ära endet
Ein Wechsel an der Spitze: Preußen Münster vertraut auf Christian Panders Führungserfahrung. Doch warum musste Bernward Maasjost gehen? Die Hintergründe bleiben rätselhaft.
„Klartext“ lädt Bottroper zum offenen Bürgerdialog im Hof Jünger ein
Keine formellen Termine, sondern lebendiger Austausch: Hier zählt Ihre Stimme. Bürgermeister Buschfeld und Janina Ständer (SPD) hören zu – und antworten.
Howard Carpendale wird 80: Abschiedstour und Familienfest in München
Ein legendärer Sänger wird 80 – doch statt Ruhestand plant er seinen Bühnenabschied. Wie Familie und Freunde diesen besonderen Geburtstag mit ihm feiern.
Marcel Fratzscher diskutiert Generationenvertrag in Mönchengladbach
Wie schaffen wir eine faire Zukunft für alle? Ökonom Marcel Fratzscher präsentiert in Mönchengladbach klare Antworten. Jetzt Platz sichern!
Edith Gribs wird erste Schirmherrin des Willicher Kinderschutzbundes
Ein Meilenstein für den Willicher Kinderschutzbund: Mit Edith Gribs übernimmt erstmals eine Frau die Schirmherrschaft. Wie die Halle 22 die Arbeit des Verbandes jetzt noch stärker fördert – und warum ehrenamtliches Engagement jetzt wichtiger ist denn je.
Mönchengladbachs bunter Spielplatz wird inklusiver und moderner bis 2024
Ein Spielplatz wird zum Vorzeigeprojekt für Inklusion. Kinder mit und ohne Sprachbarrieren können hier bald gemeinsam toben – und mitgestalten.