Schwerer Abbiegeunfall in Kirchlengern: Zwei Verletzte nach Missachtung des Stoppschilds
Lutz KühnertSchwerer Abbiegeunfall in Kirchlengern: Zwei Verletzte nach Missachtung des Stoppschilds
Am 9. September kam es gegen 10:25 Uhr in Kirchlengern zu einem Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger BMW-Fahrer stieß auf der Lübbecker Straße mit einer 60-jährigen VW-Fahrerin zusammen. Beide Beteiligten erlitten leichte Verletzungen.
Der BMW-Lenker wollte nach links in die Lübbecker Straße abbiegen. Dabei missachtete er ein Stoppschild. Beim Blick über die rechte Fahrzeugseite könnte ihm die A-Säule die Sicht versperrt haben, sodass er den herannahenden VW übersah.
Die Polizei wies darauf hin, dass Fehler beim Abbiegen eine häufige Unfallursache sind. Bei dem Zusammenstoß zogen sich beide Fahrer leichte Verletzungen zu. Die Behörden betonten, wie wichtig sorgfältiges Beobachten und die Beachtung von Verkehrszeichen sind. Die genauen Umstände des Unfalls werden noch ermittelt.
