Wochenende der Vorfälle: Brände, Diebstähle und Einbrüche erschüttern die Region
Lutz KühnertWochenende der Vorfälle: Brände, Diebstähle und Einbrüche erschüttern die Region
Am Wochenende ereignete sich eine Reihe von Vorfällen in der Region, darunter Brände, Diebstähle und Einbrüche. Die Behörden ermitteln in mehreren Fällen, bei denen es teilweise zu Verletzungen und erheblichen Sachschäden kam.
Am Freitag entwendeten unbekannte Täter zwischen 0.30 Uhr und 12.30 Uhr Bargeld aus einem Restaurant in der Baustraße. Noch in derselben Nacht brachen sie in einen Baucontainer am Alter Böspeder Weg ein und entleerten den Kraftstofftank eines Baggers.
Am Samstagmorgen gegen 10.30 Uhr wurde einer 78-jährigen Frau aus Menden beim Einkaufen in einem Supermarkt am Böspeder Weg die Handtasche gestohlen. Am späten Abend brach gegen 18.10 Uhr ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus Auf dem Sauerfeld aus. Der Brand, der sich vor allem auf dem Dachboden ausbreitete, führte dazu, dass drei Personen wegen Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Die Feuerwehr konnte die Flammen erfolgreich löschen.
Ein kleiner Waldbrand wurde am Sonntagmorgen gegen 2.30 Uhr an der Westtangente gemeldet. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und ermittelt wegen möglicher Brandgefahr. Zwischen 18.00 Uhr und 18.50 Uhr wurde am Sonntag ein Fahrrad am Walzweg gestohlen.
Die Ermittlungen zum Brand Auf dem Sauerfeld deuten auf fahrlässigen Umgang mit Feuer hin, die Untersuchungen dauern jedoch noch an. Die Polizei prüft den Waldbrand auf mögliche Brandstiftung. Auch die Diebstähle und Einbrüche werden weiterhin intensiv untersucht.
